Skip to main content
Route

Weg Nr. 2 – Pinetone

Colle – Margine dei Ferri – Stan di Pesce – Innesto sentiero n°1 – Colle

Dem Weg Nr. 2 Pinetone ist die Farbe Braun zugeordnet. Die Route ist ringförmig und ist mit grünen und himmlischen Richtungspfeilen markiert. Der Weg beginnt am Hauptparkplatz von Colle di Buggiano, wo Sie kostenlos parken können.

Vom Parkplatz geht es auf der alten gepflasterten Straße zum mittelalterlichen Dorf und in wenigen Minuten erreichen Sie den Hauptplatz außerhalb der Mauern, wo Sie die Romanik bewundern können Pieve di S.Lorenzo. Vom Platz durch die Tür geht es durch das kleine Dorf, lassen Sie sich von den kleinen Gassen inspirieren, die Sie alle zum Ausgang führen.

Wenn Sie das nördliche Tor erreichen, verlassen Sie das Dorf hinter sich und folgen den Pfeilen bis zur Provinzstraße zum Ort Margine dei Ferri. Biegen Sie links ab und gehen Sie dann sofort nach rechts Ort Le PoianeGehen Sie neben dem Bach Cessana zwischen Eichen und Kastanienbäumen bis zur Ruine eines antiken Pulverfasses aus dem 19. Jahrhundert.

Die Dorfältesten berichten, dass im Zweiten Weltkrieg unter dieser Brücke alles Schießpulver versteckt wurde.

Trekking auf dem Weg zum Pinetone

An der Abzweigung folgen Sie dem Weg Nr. 2 nach rechts, im ersten Abschnitt des Aufstiegs achten Sie auf die Schilder, Sie müssen rechts in Richtung Cucco und Vinzacchia abbiegen.
Nach einem Kilometer finden Sie eine weitere Kreuzung, gehen Sie nach links und kurz danach müssen Sie rechts in die Ortschaft Pinetonerbiegen und den höchsten Aussichtspunkt der Route hinzufügen.

Aus dem Wald auf der linken Seite erreichen Sie die Ortschaft Casa di Pietra und von hier aus gehen Sie links in die Ortschaft Nonni (Gemeindestraße) hinunter, gehen Sie links unter dem Bauernhof La Fagianaia per hindurch und folgen Sie dann der Beschilderung für den Weg Nr. 1 zurück.

Wenn Sie bei der Mühle von Maciste aussteigen, gehen Sie nach rechts auf die Kopfsteinpflasterstraße, am Ende der Abfahrt halten Sie sich links. Der Saumpfad führt Sie in Richtung des Dorfes Colle, vorbei am Graben erreichen Sie den Ausgangspunkt der Wanderung.